Auf meinem Weg zur Heilpraktikerin haben mich vor allem zwei Menschen geprägt: Mein Vater Dr. med. Hermann Paduschek und Dr. Toshikatsu Yamamoto, Erfinder der Neuen Schädelakupunktur.

Meine Therapie-Methoden basieren auf den Forschungsergebnissen meines Vaters: mit offenem Geist hat er sich durch die US-amerikanische Schule der Chiropraktik genauso inspirieren lassen wie durch fernöstliche Behandlungsmethoden. Die Ergebnisse seiner lebenslangen Forschung sind selbst entwickelte manuelle Griffe und seine spezielle Kombinationsbehandlung, die ich bereits in meiner Jugend erlernt habe.

Mir war immer klar, dass diese Form der Kombinationsbehandlung auch den Schwerpunkt für meine eigene Arbeit bilden sollte. Deshalb machte ich eine Akupunktur-Ausbildung bei Dr. Yamamoto ‒ dem Erfinder der YSNA ‒ persönlich, sowie meine Ausbildung als Heilpraktikerin an der renommierten ABfH in Berlin.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und der Aufnahme in den Bund Deutscher Heilpraktiker arbeitete ich zunächst in der Praxis meines Vaters, um so die notwendigen, praktischen Erfahrungen zu sammeln.

Nun wende ich unsere erprobten und effizienten Behandlungsmethoden in meiner eigenen Naturheilpraxis in der Hufelandstraße 32, Prenzlauer Berg, Berlin an.